Nachrichten

10.06.2019: Alarm am 8.6.2019 um 16:50 Uhr THL 3 Wir wurden nach Steinkirchen für technische Hilfeleistung eingeklemmte Person alamiert. Beim Eintreffen wurde ein Traktorfahrer bereits vom Rettungsdienst aus ... [mehr]

 

03.06.2019:   Wir wurden von der Leitstelle mit dem Gerätesatz Absturzsicherung nach Fernhag bei Scheyern gerufen. Alamiert wurde wegen einem abgestürzten Fallschirmspringer/Paraglider. Nach der Erkundung ... [mehr]

 

25.04.2019: Alarm am 24.04.2019 um 02:43 Uhr   Einsatz für die Feuerwehr Jetzendorf Brand Wohnhaus - Person in Gefahr   Bericht und Bilder   [mehr]

 

20.03.2019: Wir würden von der ILS Ingolstadt zu einer Rettung Aufzug öffnen akut gerufen. Nach dem uns der Zugang zum Gebäude ermöglicht wurde, erhielten wir den Spezialschlüssel für den Aufzug. Mit ... [mehr]

 

16.03.2019: Heuer ist es wieder soweit!! Priel bekommt einen neuen Maibaum und da der Platz leider noch besetzt ist, haben wir heute einfach mal an der Kreuzung die Verkehrsabsicherung aufgebaut um ein sicheres ... [mehr]

 

22.02.2019: Wir wurden von der ILS zu einem Verkehrsunfall zwischen Lichthausen und Gerolsbach Höhe Hof gerufen. Ein PKW kam in der Kurve ins Schleudern. Der Fahrer konnte sich jedoch selbst aus dem Auto ... [mehr]

 

12.02.2019: Alarm heute um 19:49 Uhr Wir wurden von der ILS Ingolstadt zur Unterstützung der Feuerwehr Schachach zu einer Türöffnung alarmiert. [mehr]

 

03.02.2019: Wir wurden heute von der ILS Ingolstadt zu einem Baum über der Fahrbahn im Petershausener Wald gerufen. Ein Schneeräumfahrzeug hat den Baum entdeckt und ihn teilweise schon von der Fahrbahn ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kommandantenwahl am 17.01.2019

18.01.2019: Am 17.01.2019 hatten wir unsere Kommandantenwahl. Alle 3 Kandidaten wurden gewählt und unsere Führungsriege besteht nun aus einem Kommandanten und 2 gleichgestellten Stellvertretern. Unser 1. ... [mehr]

 

18.01.2019: Unsere Mannschaft war am Dienstag den 15.01.2019 wieder mit dem Hilfskontingent des Landkreises Pfaffenhofen in Bayrischzell um dem Schnee den Kampf an zu sagen.   Mehr dazu lesen Sie hier [mehr]

 

13.01.2019: Am Freitag Nachmittag wurden insgesamt 124 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach Miesbach ins Katastrophengebiet alamiert. Wir waren mit dem LF 8, unserem Absturzsicherungssatz, 4 ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Hilfskontingent fährt nach Miesbach

11.01.2019: 5 Kameraden fuhren heute Abend um 18 Uhr nach Miesbach um den Schneemassen dort den Kampf anzusagen. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Pfaffenhofen sind alarmiert worden, um den Menschen in den ... [mehr]

 

10.01.2019: Heute morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Klein-PKW und Schneeräumfahrzeug auf Höhe Schernberg gerufen.   Hier mehr lesen [mehr]

 

09.01.2019: Heute morgen wurden wir nach Volkersdorf gerufen, da auf Grund einer defekten Grundwasserpumpe in zwei Wohnhäuser Wasser in den Keller gedrungen ist. Mit Hilfe unserer Tauchpumpen konnten wir das ... [mehr]

 

05.12.2018: Heute Nacht wurden wir zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Getränkelastwagen hat seine Ladung mit Leergut auf der Hauptstaße verteilt. Wir sicherten den Verkehr und beseitigten die ... [mehr]

 

02.11.2018: Am 01.11.2018 um 19:26 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Schachach zu einem brennenden PKW in Lichthausen gerufen.    Lesen Sie hier mehr [mehr]

 

17.10.2018: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Hirschenhausen und Alberzell Höhe Garbertshausen gerufen. Da die Feuerwehr Alberzell und der Rettungsdienst bereits vor Ort waren, war ein Eingreifen von ... [mehr]

 

14.10.2018: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Priel und Eck Höhe Waldkletterpark gerufen. Eingesetzte Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug und LF16. Lesen Sie hier mehr [mehr]

 

14.10.2018: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Priel und Eck Höhe Waldkletterpark gerufen. Eingesetzte Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug und LF16. [mehr]

 

12.10.2018: Verkehrsunfall zwischen Volkersdorf und Thalmannsdorf  2 verletzte Personen, mehrstündige Sperrung der Straße  Für mehr hier klicken [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.